Hallo erstmal

inspiriert wurde ich durch meinen Blogkollegen medizynikus, der in seinem Blog über seine Arbeit schreibt. Natürlich anonym. Auch ich möchte hier nun gerne über meinen Alltag berichten. Aber erstmal was zu meiner Person.

Ich bin 29 Jahre alt und arbeite in einem Pflegeheim in einem kleineren Ort bei Überalundnirgendwo. Unser Pflegeheim ist nicht besonders groß, wir haben ca 40 Betten und sind trotz der regionalen Unterbelegung mal voll belegt.

Ich selbst bin verheiratet und wohne mit meiner Frau im Nachbarort. Angefangen habe ich in diesem Pflegeheim vor knapp 4 Jahren. Seit ca 2 Jahren habe ich die Position der stellvertretenden Pflegedienstleitung übernommen. Das ist eine ganz spannende Tätigkeit, da ich so Einblick in gleich 2 Bereiche habe. Natürlich fühle ich mich oft gespalten und zerrissen zwischen der Interessen und Vorstellungen der Pflegkräfte und derer der Leitung.

Genau das soll nun auch Thema meines neuen Blogs sein. Um das ganze rund zu machen habe ich mir auch gleich ein Twitterkonto angelegt. Was mir nun noch fehlt, ist ein ansprechendes Foto bzw Avatar. Vielleicht hat einer meiner neuen Leser eine Idee.

Schöne Zeit.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Hallo erstmal

  1. Pingback: Happy Birthday kleiner Blog | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

