Folgen der Praxisgebühr

gestern war ich ja bereits unterwegs um die KV-Karten an den HA zu bringen. Da ich manch einen nicht mehr schaffte musste ich heute noch mal los. Dabei konnte ich folgendes Gespräch mitanhören

„Brauche Termin“

„Um was geht es denn?“

„Habe leichtes Drücken in der linken Brust“

„Seit wann haben Sie das“

„Seit 2-3 Wochen“

„Haben Sie auch Schmerzen im linken Arm?“

„Nein nicht so wie in der Brust“

„Das Beste ist Sie bleiben gleich da!“

Jetzt mal ehrlich, wer hat das noch nicht erlebt? Das alte Quartal ist fast zu Ende, man verspürt ein Wehwehchen und sagt sich, „nö das rentiert sich nicht, für 2-3 Wochen die PG zu verschwenden nur um dann Anfang des nächsten Quartals nochmals 10€ zu latten“.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hausärzte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s