Ich möchte ein Praktikum machen

Heute am frühen Nachmittag, kam ein kleiner Knirps vermutlich 12 Jahre alt zu mir in mein Büro mit einem Zettel in der Hand:

Schüchtern sagt er: “Hallo, bin ich hier richtig bei der Pflegedienstleitung?”
”Guten Tag, Ja… bist du, was kann ich für dich tun?”
Noch schüchterner antwortet er: “Ich möchte gerne ein Praktikum bei ihnen machen” und streckt mir den Zettel entgegen.
Nach dem ich den Zettel von der Schule begutachtet habe und festgestellt habe, dass es sich um eine 1Tägisges Praktikum handelt, frage ich ihn: ”Aha und wie alt bist du?”
”15”
”Und was willst da bei mir machen?
”Weiss net… Putzen?”
”Nix für ungut erstens bist du zu jung und zweitens als junger Kerle willst du putzen? Such dir lieber was handwerkliches oder so!”
”hm”
”…und für die Pflege bist du schlichtweg zu jung”

Dieser Beitrag wurde unter Praktikanten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

