Paket

So um die Mittagszeit kam ein Paket für mich. Ein Blick auf den Absender verriet mir, dass die heißersehnten Thermoskannen die ich letzte Woche am 11.01. bestellt hatte. Voller Vorfreude, dass wir endlich wieder schöne und vor allem ausreichend Thermoskannen für den Speisesaal haben, packte ich das Paket inmittem dem Speisesaal aus. Alsdann ich es offen hatte stutzte ich ein wenig, da es statt 6 Kannen nur 2 waren. Aus der Luftpolsterfolie befreit war meine Enttäuschung groß.

“Das war doch nicht das was ich bestellt hatte” sagte ich laut, “Ich benötige doch keine Outdoorthermoskannen um Indoor Kaffee einzuschenken”. Und was will ich mit dem Brötchenmesser. Hurtig sprintete ich in mein Büro um die Bestellbestätigungsmail mir nochmal anzuschauen. Erstaunt stellte ich fest, dass darauf die von mir bestellten Kannen drauf standen. Ein weiterer Blick auf den Lieferschein ließ mich kurz auflachen. Darauf stand bei “Depart”:

Vittorio Allegazo
Strada di Blubblubb
Italia

Ein Anruf bei der Firma:

“Guten Tag, mein Name ist soundso von der Seniorenresidenz soundso, ich habe da bei ihnen Isolierkannen bestellt, habe auch welche bekommen, die sind aber falsch.”

“Geben sie mir mal bitte die Ordernummer.”

“Einen Moment, das ist die 123456”

“Ja, ich hab es, was ist denn daran falsch?”

“Die ganze Lieferung, ich habe Indookannen bestellt und habe Outdoorkannen bekommen. Der arme Mann in Italien bekommt nun meine Indoorkannen, auf die ich seit Ende letzter Woche warte”.

Der Mensch an anderen Ende der Leitung schluckte und entschuldigte sich mehrmals und versicherte mir, dass er sobald als möglich mir die richtigen schickt.

Dieser Beitrag wurde unter Einkaufen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

