Auf der Kippe herumtrampeln

Heute war ein freundlicher Tag, es war der große Tag der Updates. In meiner Rolle als Computeradministartor verhalf ich zuerst unserem Stammhaus einen Versionssprung zu verschaffen. Nachdem das erledigt war fuhr ich wieder in meine Einrichtung um nach der Übergabe bei uns das Update für das Dokumentationsprogramm durchzuführen. Während ich so am Updaten bin betritt die Reinigungskraft den Raum und richtet folgende Worte an mich.

 

“Du ich hab draußen auf Terrasse den Mülleimer geleert und den Ascher. Daneben lag eine Zigarettenkippe, die lass ich aber liegen”
Ganz benebelt blicke ich vom Bildschirm hoch starre sie an und antworte “hä, was is?”
”Ja draußen liegt eine Kippe, die heb ich aber net auf, ich hab sie ja auch nicht runter.”
”Versteh ich dich richtig, du hast draußen den Eimer gelehrt und den Ascher und kommst jetzt zu mir um mir zu sagen, dass du die Kippe nicht aufhebst, weil du sie nicht auf den Boden geworfen hast???”
”Ja”
”Achso nadann. Ich bin mir sicher, dass du deine Arbeit ordentlich machen willst und hebst die verdammte Kippe auf”

Die Reinigungskraft wiederholte bei jedem Satz (also immer) still das von mir gesagte, das kann ich längeren Gesprächen irritierend sein.

“Ja aber nur dieses eine mal, das seh ich nämlich nicht ein.”
”Das bereden wir dann, ich wollt dich jetzt aber nicht von deiner Arbeit aufhalten”

Darauf verließ sie den Raum und ich durfte mich wieder meinem Update widmen…

Dieser Beitrag wurde unter Alltagswahnsinn, Mitarbeiter abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Auf der Kippe herumtrampeln

  1. Ries Günther schreibt:

    Idiot !!!

Kommentar verfassen

