Zum Mäusemelken

da könnt ich doch echt durchdrehen…

Gestern ein Freitag wie jeder andere, ich in der Schule, wie fast jeden Freitag. Gegen Mittag werde ich zum Fachgruppenleiter gebeten, als ich den Raum betrete, begrüßt er mich mit einer Frage:
”Hallo, Sie haben 75 Fehlstunden, wie stellen Sie sich das restliche Jahr vor?
”Oh, doch so viele? Ich habe ja nie wegen Krankheit gefehlt, sondern weil ich Dienst in der Einrichtung schieben musste. Aber wie haben sie vorhin so schön gesagt, das zählt nicht”
”Ganz genau, sie wollten sich doch für die mündliche Prüfung für den Praxisanleiter anmelden?!”
”JA genau”
”Also mit diesen Fehlstunden geht das nicht!”
”Ja und nun, kann ich die nicht irgendwie nachholen?

”Nein”
”Na Klasse, dann bleibt mir also nix anderes übrig als dann im zweiten Jahr beide Scheine zu machen?”
”Ja, das sieht leider so aus”
”Wissense, das ist echt ganz großer Mist, ich habe ja nur gefehlt, weil meine Hausleitung zur selben Zeit eine Weiterbildung gemacht hat und ich an diesen Tagen in der Einrichtung sein musste. Mein Geschäftsführer hat ja gemeint er würde sich wenn es Probleme geben würde mit der Schule in Verbindung setzen.”
”Naja, wie sind denn ihre Noten?”
”Bis auf Rechtskunde und EDV haben wir noch keine weiteren zurückbekommen und da habe ich einen fast sehr guten Schnitt.”
”Dann machen wir es so, ihr Geschäftsführer soll eine Stellungnahme zu den einzelnen Fehltagen schreiben, dann stellen wir es zur Diskussion.”
”Is Recht, trotz allem bin ich total gefrustet.”

In dem Moment kommt ein Mitschüler rein und bittet mich zu kommen, da wir einen Leistungsnachweis schreiben und der Lehrer anfangen will.

Wunderbare Aussichten!

Dieser Beitrag wurde unter Weiterbildung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

