Anleitung um fristlos gekündigt zu werden (Teil 1)

Hallo erst mal, willkommen zu einem neuen Mehrteiler. Ich möchte hier mal beschreiben was man tun muss um, in einem Alten- und Pflegeheim als Auszubildender im dritten Lehrjahr wenige Monate vor der Prüfung, fristlos gekündigt zu werden.

Es begab sich an einem trüben Mittwochvormittag als jäh das Telefon klingelte. Die Stellvertretende Pflegedienstleitung meldet sich mit dem obligatorischen Begrüßungsspruch:

“Guten Tag meine Name ist Der_Pfleger aus dem sonnigen Alten- und Pflegeheim in Hintertupfing”
am anderen Ende meldet sich eine weibliche Stimme mit einem scheinbar ebenso obligatorischen und gut eingeübten Begrüßungsspruch
”Guten Tag mein Name ist Carina Karrenhuber ich bin die Pflegedienstleitung der Tagesgruppe aus Hinternebentupfing, ich rufe an wegen unserem gemeinsamen Schüler Lorentz Hauswiese, er ist heute nicht zum Dienst erschienen”
”Oh”
”Ja, für gestern hat er sich ja von Ihrer Hausleitung einen Tag Urlaub genehmigen lassen und heute ist er nicht gekommen. Wir haben die Nase jetzt gestrichen voll, wir haben mit ihm mehr Arbeit als dass er uns was nützt. Somit haben wir beschlossen das Praktikumsverhälnis für den Ausseneinsatz zu kündigen.”
”Oh, das tut mir leid, ich werde mich umgehend mit ihm in Verbindung setzen”

Fortsetzung folgt…

Dieser Beitrag wurde unter Alltagswahnsinn, Mitarbeiter abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Anleitung um fristlos gekündigt zu werden (Teil 1)

  1. Pingback: Mit 100 kanns ja jeder ich machs mit 89 oder was will der Pfleger? | DerPfleger's Blog

  2. Pingback: Schwere Entscheidung | DerPfleger's Blog

  3. Pingback: Mein Jahr 2011 | DerPfleger's Blog

  4. Pingback: Anleitung um fristlos gekündigt zu werden (Teil 6) | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

