Das fängt ja gut an!

“Du sag mal, ist die neue Mitarbeiterin da?”
”Nein.” sagt die Mitarbeiterin die für die Einarbeitung zuständig ist.
”Na, das fängt ja gut an” sage ich und gehe in Richtung Büro. Ich setze mich an meinen PC suche die Handy Nummer raus und wähle. “Guten Tag der Teilnehmer…” schwätzt die Computerstimme am anderen Ende. Ich lege wieder auf. Hey ich habe doch die email Adresse, denke ich so bei mir. und tippe schnell eine Mail. in der ich der neuen Mitarbeiterin, die heute ihren ersten Tag hat, mitteile, dass sie wohl ihren Anrufbeantworter nicht abgehört hat, auf den ich ihr mitteilte, dass sie heute mit Frühdienst beginnt. Gutmensch wie ich bin schreib ich ihr, dass sie dann zum Spätdienst kommen soll.

Der Spätdienst beginnt, die Neue ist nicht da.

Schon wollte ich mich darauf machen, nach der Übergabe, einen netten Brief schreiben in dem ich sie auffordere, Stellung zu nehmen zum Fehlen. Als ich mich an meinen PC setze sehe ich, dass ich eine Mail von der Neuen habe, in der sie mir erklärt, sie habe eine neue Handy Nummer und sie habe bereits versucht mich zu erreichen. “Mist” entfährt es mir, ich habe ja das Telefon in der Hosentasche und habe nicht die Tastensperre reingemacht. Das Telefon ist nicht aufgelegt. Ich drücke auf den Hörer und es klingelt sofort. Die neue ist dran.

“Hallo, es ist mir total peinlich, ich dachte dass der 15. morgen ist.”
”Ähmja, da haben sie sich scheints geirrt.”
”Ja tut mir total leid. Wann soll ich kommen?”
”OK, dann fangen sie statt heute eben morgen an und da sie ja sonst Minusstunden bekommen, arbeiten sie den Tag an ihrem freien Wochenende nach.”
”Ist in Ordnung, bis morgen”

Habe ich heute schon erwähnt: “Das fängt ja gut an”

Dieser Beitrag wurde unter Alltagswahnsinn, Mitarbeiter abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

