9 € für eine Information

„Guten Tag als ich letzte Woche meinen PC startete, erschien die Meldung, dass ich meine Daten sichern soll, weil die Lizenz für mein Windows 7 ausläuft.“
„Wann haben sie den Rechner gekauft?“ fragt mich der Mitarbeiter vom Packard bell Kundenservice.
„Vor einem Jahr“
„Oh, haben sie etwas installiert?“
„Nein, allerdings ist mir schon am Anfang aufgefallen, dass rechts unten in der Ecke >Testmodus Windows 7 Evaluierungskopie etc.< steht“
„Haben sie ein Vorführmodell gekauft? Weil normalerweise  ist ja das Betriebssystem vorinstalliert und aktiviert“
„Nein ich habe einen normalen Rechner gekauft“
„Nun, dann gibt es nur eine Möglichkeit, sie müssen das System neu aufspielen und aktivieren.“
„Na wunderbar, und diese Information kostet mich jetzt 9 €?“
„Warum?“
„Na ganz einfach, wir haben jetzt 9 Minuten telefoniert und die Minute kostet 0,99€. Vielen Dank auch“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

