Der Pfleger liest…

… und das recht viel (natürlich nur, wenn es die knappe Zeit zwischen zwei Diensten erlaubt). Im Internet lese ich vor allem das was ich in meinem Google Reader aboniere, zu finden in meiner Blogroll. Dann lese ich Nachrichten in Google News, ab und an Zeitung oder Computerzeitschriften. Achja und auch Bücher konsumiere ich wie andere Pizzen. In diesem Jahr, dessen Mitte bereits vorüber ist habe ich ca. 20 Bücher verschlungen. Und weil ich gerne eine Schmunzeln bei Lesen auf den Lippen habe lese ich auch nicht so ernste Sachen. Allem Voran lese ich die Bücher von Terry Pratchett über die Scheibenwelt. Die ich fast alle bis auf ein paar wenige (die sich einfach etwas schleppend lesen lassen) empfehlen kann.

Ein Buch, was nicht von der Scheibenwelt handelt, ist von Marlen Haushofer das Buch “Die Wand”. Das Buch ist in Erzählform geschrieben. Ich verzichte jetzt hier auf eine nähere Beschreibung, die kann man sich auch bei Wikipedia durchlesen.

Ein anderes Buch: Der Leguan handelt von einem sehr hässlichen Mann, der eben wie ein Leguan aussieht, sich auch eine Insel zurückzieht und hier ein bescheidenes Leben führt, bis ein paar Menschen vorbei kommen an denen er sich austoben kann. Das Buch ist nichts für einfache Gemüter, aber sehr spannend.

Im Augenblick lese ich ein Buch, das erst vor wenigen Jahren verfilmt wurde. Es wurde vom Ehepaar Allan und Barbara Pease geschrieben. In ihrem Buch schildern sie “die ganze Wahrheit über Männer und Frauen”. “Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken” will uns auf humoristische Art und Weise erklären, warum Männer und Frauen so grundverschieden sind, so dass man sich wundern muss, warum diese beiden überhaut ein zusammenleben wagen.

Na dann will ich mal hoffen, dass ich dem einen oder anderen eine Anregung geben konnte, falls man mal nicht weiss was man lesen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der Pfleger liest…

  1. David schreibt:

    Die Discwolrd Bücher will ich mir jetzt auch mal angucken. Schön, dass du wieder schreibst 😕

  2. Der Pfleger schreibt:

    Es gibt eine große Anzahl an Empfehlungen in welcher Reihenfolge, man die Bücher lesen sollte. Für die sinnvollste Reihenfolge halte ich die nach Veröffentlichungsdatum.

Kommentar verfassen

