Eine schlechte Nachricht

DerPflegers Telefon klingelt erbarmungslos, auf dem Display prangert das Logo der Einrichtung: Es ist das Bereitschaftstelefon:
„DerPfleger, Guten Morgen!“
„Guten Morgen, ich bins der Ahmed. Du ich habe da eine schlechte Nachricht.“
„Huä?“„Du, ich muss mich krank melden.“
„Was wie, was hast du denn jetzt schon wieder. Wir haben doch gestern erst zusammen im Spätdienst gearbeitetund da war gar nichts. Was zu Geier hast du bitte, dass du nicht arbeiten kannst?“
„Husten.“
„Das ist jetzt also dein Ernst, du willst dich krank melden?“
„Ja.“
„Ok, du weisst, dass ich eine Krankmeldung von dir haben will und zwar heute noch.“
„Ja Ok.“

Kopfschüttelnd lege ich auf und wähle die Nummer des erstbesten Mitarbeiters der frei „Mjah?“
„Guten Morgen, ich bins, du der Ahmed hat sich krank gemeldet.“
„Mmmmhäää? Der Wichser!“
„Ja und da habe ich als erstes an dich gedacht.“
„mmmmmmmokeh, ich schaffe es aber nicht pünktlich, is ja schon sechse“
„Ja das ist nicht schlimm, ich rufe im Heim an und sage Bescheid, dass du so gegen sieben da bist.“
„ok“

„Sonnenscheinheim in Hintertupfing Manuel Barsch am Apparat“
„Guten Morgen Manuel, du der Ahmed hat sich krank gemeldet.“
„Achneeh, was hat er denn jetzt schon wieder?“
„Husten.“
—-Lachen—
„Die Sybille kommt, aber erst gegen sieben, sie muss sich noch zurecht machen.“
„Sag mal, können wir den net wo aufhängen?!“
„Ja klar, am nächsten Laternenmast, am besten vor dem Haus. Also bis denn.“

Dieser Beitrag wurde unter Mitarbeiter abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Eine schlechte Nachricht

  1. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (29) | DerPfleger's Blog

  2. Pingback: Strafe muss sein | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

