Mit dem Erfolg kommen die Groupies?!

Der 24.07.2011 wird mir als Blogger wohl ewig in Erinnerung bleiben. An diesem Tag hatte ich erstmalig in der Geschichte von DerPflegers Blog knapp 390 Aufrufe.

Da stellt sich mir die Frage ob ich mich jetzt an solche Zahlen gewöhnen muss?! Ich betrachte das mal eher nüchtern und gehe mal nicht davon aus. Nichts desto trotz möchte ich mich bei Euch liebe Leser schon mal für diesen Meilenstein bedanken.

Vor ein paar Tagen habe ich mich stärker in die sozialen Netzwerke getraut. Der Pfleger als Person ist nun bei Facebook zu finden. Daneben gibt es nun auch eine Facebook-Seite die man mögen kann, wenn man will. Bei Google plus bin ich ja wie bereits bekannt ist auch zu finden. Wie es der Zufall so will wurde ich prompt von einer Dame bei Facebook angeschrieben:

Dame: „Darf ich mich als Bloggleserin hinzugesellen? Vielen Dank und einen Gruss!“

DerPfleger: „Aber sehr gerne doch. Freue mich über jeden neuen Leser /-in “

Dame: „:) Danke…. ich bin auch in der Pflege tätig und lese besonders gerne die
Alltagsgeschichten der männlichen Pflege. Ihr Männer nehmt die Pflege und die täglichen verqueren Situationen oft mit anderem Humor. Nicht falsch verstehen…. 😉 Nicht, das ihr das nicht ernst nehmt…. Ich hoffe Du verstehst mich? Also, Danke noch einmal, ich freue mich!“

DerPfleger: „Ja, allerdings, ich sehe das meist recht gelassen. Ob das jetzt Bewohnerangelegenheiten sind oder Mitarbeiter. Und es gibt eben Begebenheiten die ich dann in meinem Blog verarbeite.“

Dame: „Gelassenheit… definitiv der richtige Begriff… Das habe ich mir schon lange auf die Fahne geschrieben, gelingt mir, leider, nicht immer. ;)“

DerPfleger: „Hm, nicht dass man sich das nicht aneignen kann, aber das steckt meist in einem bereits drin.“

Dame: „:D Ja ja, Hr. Pfleger…. ich nehme das jetzt mal nicht persönlich 😛 Kriegt man denn auch ein Foto vom Pfleger zu sehen?“

DerPfleger: „mit Sicherheit nicht. Denn schließlich möchte ich ja im Verborgenen bleiben ;)“

Dame: „Lach… Nun gut, damit muss man rechnen, immerhin habe ich ja Fotos online und Dir die Anfrage geschickt…. netter dürfte man da aber trotzdem sein… *fg*“

DerPfleger: „No way :)“

Dame: „Hr. Kollege, sie sind mir sehr sympathisch… *Hust* 🙂 ACHTUNG: Es folgt ein flacher Witz… *Unter* ihnen würde ich ja gerne mal arbeiten…“ Erstauntes Smiley
Dame: „Flache Witze kommen wohl nicht an 😉 Nun gut, wünsche noch einen schönen Abend, entschuldige mich vorarb dann doch lieber mal und morgen noch einen guten Wochenstart!
Grüsse “

DerPfleger: „Vom Wochenenddienst wieder zurück. Flache Witze sind ja eigentlich meine Spezialität, doch mit diesem konnte ich so gar nichts anfangen.“

Update der morgen danach: Die werte Dame hat mich nun wieder entfreundet. Sagt man das so? Scheinbar gibt es Humor, mit dem nicht jeder umgehen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Digitales abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Mit dem Erfolg kommen die Groupies?!

  1. Federkiel schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zur Besucherzahl! Ich habe dann mal auch eine FB-Anfrage gestellt 😉 Wobei ich ja eigentlich immer über Twitter zu Deinen Artikel komme …

    • Der Pfleger schreibt:

      Vielen Dank Frau Federkiel. Der Fa wurde natürlich bereits beantwortet. Gestern gesellte sich sogar meine Frau zu den Lesern. Sie lachte herzhaft, da sie die betreffenden Personen zum Teil kennt. Meine Frau als Leserin zu gewinnen, ist schon mal ein Erfolg für sich, Da sie ja auch die größte Kritikerin ist.

  2. Sonja schreibt:

    Wie? Erst schreiben, dann entfreunden?! Unhöflich, aber so sind wir/die Frauen manchmal.
    Lieben Gruss und eine coole Gratulation zu den Besucherzahlen!

    • Der Pfleger schreibt:

      Ja, die Frauen, da könnte ich einen extra Blog drüber schreiben, das lasse ich aber lieber, bveor ich mir noch mehr Feinde mache 😉 Ich ging ja davon aus, dass wenn jemand zu flachen Witzen neigt, diesen meinen besonders zu schätzen weiss. Vielen Dank für die Gratulation und Gruß zurück.

Kommentar verfassen

