Arznei Aktuell, Die Android-App zum Wochenende

Da bin ich die Tage doch auf was gestoßen, als ich die neuen Apps im Android-Market durchstöbert habe.

Ich habe die App nun ein paar Tage ausprobiert und möchte sie euch wärmstens ans Herzelein legen. Die App ist sozusagen offline und frisst damit auch keine Daten. Beim installieren wurde der gesamte Datensatz wahlweise auf dem Telefon oder der AD-Karte abgespeichert. So ist eine richtig schnelle Suche möglich, die im Alltag eben hilfreich ist.

         Android Market                       AppBrain

Dieser Beitrag wurde unter Digitales, Medikamente abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Arznei Aktuell, Die Android-App zum Wochenende

  1. Hab die App auch vor ein paar Tagen gefunden. Hab nur das Problem, dass sie sich auf meinem Gakaxy S II nicht gescheit beenden lässt.
    Aber ansonsten find ich sie auch top.

    • Der Pfleger schreibt:

      Mit gescheit beenden meinst du warscheinlich die Rücktaste. Auch bei mir (Motorola Defy) ist es so. Mit der Home-Taste kommst du ja einfach raus und das reicht mir. Man sollte auch bedenken, dass die App noch Version 1.0 ist und dazu nix kostet. Dafür nehme ich das in Kauf. Mit der App Task Manager kannst du inaktive Apps, die zwar noch im Hintergrund laufen autotmatisch nach einer Zeit beeenden lassen.

  2. mn.gb schreibt:

    Leider funktionieren die QR-Codes nicht. Und ich finde die App auch nicht im AndroidMarket. Auch auf der Seite des Anbieters http://www.ifap.de/mobile-endgeraete/arznei-aktuell/ gibt es keinen Hinweis auf eine Androidversion.

    Hat die einen anderen Namen?

    • Der Pfleger schreibt:

      Das kann ich jetzt so nicht ganz verstehen, da ich die Codes vor dem Posten überprüft habe. Im Market findest du die App, wenn du nach Arznei Aktuell suchst. Alternativ kannst du auf die Links klicken unterhalb der QR-Codes klicken um zu dem jeweiligen Market zu kommen.

  3. Pingback: Die Suchenhttps://derpfleger.wordpress.com/wp-admin/post-new.php | DerPfleger's Blog

  4. Pingback: Arznei Aktuell (ohne) Update | DerPfleger's Blog

  5. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (49) | DerPfleger's Blog

  6. Pingback: Mein Jahr 2011 | DerPfleger's Blog

  7. Pingback: Arznei Aktuell, Das Update ist endlich da | DerPfleger's Blog

  8. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (04-2012) | DerPfleger's Blog

  9. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (05-2012) | DerPfleger's Blog

  10. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (16-2012) | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

