Die Ratte im Pflegeheim Teil 1

An einem lauen Sommerabend, schnüffelt sich ein kleines wohl kaum weniger als 21,5 cm langes Wesen mit vier Beinen einem zarten grauen Pelz, spitzer Nase und langem Schwanz, seinen Weg durch diverse Büsche, Sträucher und Hecken. Bereits zwei Katzen hat sie überlistet und hinter sich gelassen. In einem Busch, als sie plötzlich von Gemurmel und Gelächter aufgeschreckt wird.

Zur gleichen Zeit gönnen sich 4 weißgekleidete Gestalten, auf der Terrasse des im gesamten Ort Hintertupfing bekannten Sonnenscheinheimes, eine Rauchpause. Dabei geben sie schon mal die witzigsten Anekdoten des Tages zum Besten.

Das Wesen scheut sich noch etwas. Besonders eindrucksvoll findet sie dass diese Wesen Rauch ausstoßen können. Sie beschließt noch ein wenig zu warten. So eine Mission hat sie noch niemals in ihrem bisher kurzen Leben gewagt. Bis jetzt weiß sie aber noch nicht, dass sie keine 3 Tage mehr… (Nanana ich will ja noch nicht zu viel verraten.) Die kleine Ratte kauert sich zusammen und überlegt: “Ich muss es wagen, wenn nicht erkennen sie mich nie als ihr Oberhaupt an. Ich will auch nicht, dass mein Vetter Krzkrz das Oberhaupt wird die Lusche!” So fasst sie all ihren Mut zusammen, geht ein paar Rattenschritte zurück, nimmt Anlauf und rennt los…

Manuel Barsch, der an diesem Tag die Schichtleitung hat, dreht sich in diesem Moment zur Terrassentüre, als er ein graues vierbeiniges Tier entdeckt, das schnurstracks auf diese Türe zu rennt: “Da, eine Ratte, schaut doch hin!!!”

Bild via

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Alltag abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s