Die Ratte im Pflegeheim Teil 7 und Ende

Zrkzrk wittert seine letzte Chance hier raus zu kommen. Er ist sehr verängstigt und könnte sich die Ohren abbeißen, beim Gedanken daran, dass er vor kurzem durch die Tür hätte laufen können als freie Ratte. Jetzt war er hier, die ganzen Zweibeinern um ihn herum. Er versteckt sich unter einem Schrank und Panik wächst in ihm als genau über ihm es unheimlich donnert und rummst. Panisch nimmt er seine Pfoten in die Pfoten und läuft los.

Zrkzrk biegt um eine Ecke unter seinem Versteck und sieht er hat jetzt genau zwei Möglichkeiten. Entweder er biegt rechts ab wo die ganzen Zweibeiner sich befinden oder… Er entscheidet sich für den linken Weg unter einer Wand hindurch. Als er unter allen Pfoten keinen Boden mehr spürt wusste er, dass dieser Weg der falsche war, doch es war zu spät.

Jolande grinst mich an und sagt, “wir haben sie einen Stock tiefer vor der Küchentüre gefunden. Sie hat sich nicht mehr bewegt.”

Zrkzrk öffnet die Augen, alle sieht sehr verschwommen aus, wie von einem Nebel umgeben. Inmitten von dem Nebel bemerkt er eine Gestalt.
”QUIK QUIK” sagt die Gestalt. sie trägt einen Mantel mit Kapuze. Aus der Kapuze ragt eine knöcherne Schnauze hervor, sie trägt über der Schulter eine kleine Sense.
Zrkzrk zögert einen Moment, folgt dann aber der Gestalt.

“Wir haben sie dann mit einer Kehrschaufel genommen und sie in das Gebüsch geworfen.”

Ich schicke Achmed zu Frau Grünlich, sie hat geklingelt, muss nochmal zur Toilette. Als er runterkommt meint er: “Frau Grünlich hat freudestrahlend erzählt, dass du den Marder getötet hast!”

Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Alltag abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Ratte im Pflegeheim Teil 7 und Ende

  1. Federkiel schreibt:

    Das arme Ratti 😦 Ich bin ja bekennender Rattenfan, da tut mir das leid, dass es Eure Ratte nicht mehr rausgeschafft hat.
    Aber es war eine gute Wahl, dem Rattentod zu folgen. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s