Kann man bei Ihnen Probewohnen? oder Im Winter zu kalt

Das Telefon klingelt.

“Sonnenscheinheim in Hintertupfing sie sprechen mit DerPfleger”
”Guten Tag mein Name ist Brändle, ich bin gerade bei meiner Mutter zu Besuch in Hintertupfing. Meine Mutter möchte sich mal ihre Einrichtung anschauen, wann können wir denn mal vorbeikommen?”
”Guten Tag, ich bin bis 16 Uhr im Haus, sie können jederzeit vorbeikommen.”

Wenige Stunden später, ich hole gerade die Post aus dem Briefkasten, fährt ein Auto vor und eine jüngere sowie eine ältere Frau steigen aus.

“Guten Tag, ich glaube wir haben vorhin telefoniert. Sie möchten sich das Haus anschauen.”
”Ja genau.”

Wir gehen durch das Haus, ich erkläre so die wichtigsten Punkte. Zum Abschluss gehen wir ins Büro, damit ich ihnen noch ein paar Infobroschüren geben kann.

“Wie ist denn das mit Probewohnen? Bieten sie das auch an?
”Ja selbstverständlich. Wenn der Wunsch besteht, können wir das sehr gerne machen. Allerdings habe momentan kein Bett frei.”
”Das macht nichts, es reicht im Winter.”
”Ja ich denke schon, dass sich in der Zeit für ein zwei Nächte was machen lässt.”
—Erstaunte Gesichter mir gegenüber—
“Wie ein zwei Nächte? Wir dachten da an drei Monate.”
”Ähm, ich denke wir sprechen da von zwei verschiedenen Dingen. Also wir meinen mit Probewohnen, dass jemand der Interesse hat ein oder zwei Nächte bei uns ist und schaut ob die Einrichtung was für ihn ist. Und was meinen sie?
”Also wir haben da an drei Monate gedacht, so von November bis Ende Januar, da ist es bei meiner Mutter immer so kalt in der Wohnung.”
”Ähm, aso, ja das lässt sich bestimmt einrichten

Dieser Beitrag wurde unter Angehörige, Bewohner abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

