Mein Auto, Die Android App zum Wochenende

Irgendwie mag ich Statistiken und Zahlen. Ich mag auch meinen Roller und mein Android Smartphone. Und weil ich gerne wissen will was ich so an Sprit zum Auspuff rausjage habe ich mich mal auf die Suche begeben. Ja ich weiss, es gibt so tolle Drehscheiben, die das für einen erledigen. Aber naja ist ja nicht mehr zeitgemäß. Ja mit einer Excel Tabelle lässt sich das auch bewerkstelligen, aber die habe ich ja nicht an der Tankstelle dabei. Und ausserdem hat mein Roller keinen Tageskilometerzähler, sondern nur einen Gesamtkilometerzähler. Also fällt das auch flach.

So stieß ich also auf die App die ich hier nun vorstellen möchte. Ich nutze sie jetzt seit knapp 4 Wochen und sie bietet mir mehr als nur dass ich ausrechnen kann was ich an Sprit verbrauche. Sie zeigt mir sogar an was mein Fahrzeug insgesamt für Kosten verursacht. Zudem kann man mehr als nur ein Fahrzeug verwalten. Schaut euch mal die Bilder an.

 

Die Kommentare geben mir Recht. Eine Spitzen App, die ich nur empfehlen kann. Zudem erinnert sie auch an fällige Wartungen, hier kann man wählen ob nach Kilometerstand oder nach Zeit.

Android Market

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Digitales, Freizeit abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mein Auto, Die Android App zum Wochenende

  1. Gerade mal herunter geladen 🙂
    Mal sehen, was die App so taugt. Danke für den Tipp!

Kommentar verfassen

