Android Apps zum Wochenende

Heute möchte ich mal keine bestimmte App vorstellen, drum zeige ich heute mal alle Apps die mehr oder weniger regelmäßig zum Einsatz kommen und ich zumindest in nächster Zeit nicht deinstallieren will.

Die Apps sind absolut unwillkürlich unsortiert:

  • Adobe Reader – Um PDF-Dateien auf dem Handy zu betrachten einfach ein Muss und gut zu bedienen.
  • Barcode Scanner und Barcoo –  sind zwar beides Apps um Barcodes einzulesen, beide haben aber unterschiedliche Anwendungsgebiete bei mir.
  • Onavo Lite – Data Cost Control
  • Dropbox – Die App um Zugriff auf die Dateien meiner Dropbox zu haben. Ganz besonders wertvoll, da ich den Dienstplan als PDF hier ablege, so kann ich auch unterwegs mal reinschauen, wenn ich mal wieder einen Anruf bekomme und sich wer krankmeldet.
  • WordPress – Blogverwaltung, erstellen neuer Artikel, Kommentarverwaltung übers Smarphone, einfach super.
  • Blitzer.de – Blitzerwarnung, manchmal einfach nützlich
  • Evernote – Notizverwaltung
  • Mein Auto (My Cars) – Fahrzeugverwaltung, habe ich hier schon mal vorgestellt.
  • Dolphin Browser HD – Wie ich finde der beste Browser für Android. Dafürgibt es sogar Erweiterungen.
  • Arznei aktuell – Große Arzneimitteldatenbank habe ich hier auch schon mal verbloggt
  • TeamViewer Free – PC mit dem Androiden fernsteuern. In der Not ganz nützlich.
  • Google Chrome to Phone –  Unverzichtbar für mich um manche Dinge vom Browser zum Handy zu schicken.
  • TweetDeck (Twitter, Facebook) – erklärt sich von selbst oder. Besonders würde ich mich freuen wenn Google+ unterstützt wird.
  • imo instant messenger – Multimessenger für den Androiden. Habe ich hier auch schon mal erwähnt.
Dieser Beitrag wurde unter Digitales abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

