Keine Hygienevisiten gemacht

Es gibt Tage in der Woche die wünscht man sich weg. So einer war nicht heute. Wie jede Woche gibt es einen festen Tag an dem uns der GF besucht und das Besprochene besprochen wird und es die Woche drauf wieder zu besprechen. Normal oder?

Als wir besprochene Themen besprochen hatten, fiel Herr Wanner ein, dass ich seit ein paar Wochen keine Hygienevisiten mehr gemaht habe und wie gewohnt ihm zugefaxt hatte:

„Wann haben sie vor die nächste Hygienevisite zu machen? Sie haben ja jetzt schon eine ganze Weile keine mehr gemacht!“
„Keine Ahnung, ich bin ja momentan nur in der Pflege.“
„Ja wie, haben sie keinen Tag mal im Büro?“
„Wie stellen sie sich das vor, wir sind doch wie sie wissen total unterbesetzt und während ich in der Pflege bin kann ich mich net einfach so rausziehen.“
„Sie werden doch wohl ein bis zwei Stunden mal Zeit finden.“
„Ja is klar, sie wissen schon was momentan los ist?!“
„Es gibt doch auch noch eine Zeit davor und danach.“
„Was??? Ich soll früher kommen oder später gehen? Nö! Des mache ich net. Ich hab doch schon wieder über hundert Überstunden und habe ich mir nicht erst im Juni zweihundert Stunden auszahlen lassen?! Und ein bisschen Freizeit möchte ich schon auch noch haben.“

——betretenes Schwerigen—-

„Ja aber eine Hygienevisite im Monat sollte schon drin sein.“
„Gerne, wenn ich wie gewohnt meine fünfzig Prozent im Büro bin, aber solange ich in der Pflege bin habe ich für sowas keine Zeit.

Meine HL die ebenso erstaunt wie überrascht aber auch ein wenig Stolz ob meiner Reaktion erbarmte sich dann in dieser Zeit die Hygienevisiten für mich zu machen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Vorgesetzte abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Keine Hygienevisiten gemacht

  1. Pingback: Organisatorische Veränderung #2 | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

