Ich muss hospitieren

„Hallo Herr Wanner, gestern hatte ich ja meinen ersten Schultag.“ begrüße meinen GF am Telefon.
„Und wie wars?“
„Ja ganz ok, ich muss im Laufe des Schuljahres 100 Stunden in einer anderen Einrichtung hospitieren, zum Beilspiel in einem ambulanten Pflegedienst.“
„Ja Herr Pfleger… “
Oh jetzt kommts denke ich, jetzt wird er wieder jammern„…wenn das von der Weiterbildung gefordert wird, dann müssen sie das machen.“
Häh was ist denn mit dem passiert denke ich so bei mir
„Ja, es muss halt in einem anderen Feld sein wie das was ich hier mache.“
„Ja in Ordnung da sprechen sie sich halt mit ihrer HL ab wann es am geschicktesten ist.“
„Ja Ok“
„Wie lange ist das dann?“
„Ich denke mal das sind dann so ca. zweieinhalb bis drei Wochen, je nach dem“
„Und haben sie schon überlegt wo sie das machen wollen und wann?“
„Ja ich habe mir gedacht so gegen Ende Januar Anfang Februar wohl in einem ambulanten Pflegedienst, da will ich mich dieser Tage hinsetzen und telefonieren. Und ausserdem werden wir bis dahin auch personell wieder auf Stand sein.“
„Also, dann machen sie das“

———-

„Und was hat er gesagt?“ fragt mich meine HL die mir gegenüber sitzt.“
„Der hat gesagt wenn ich das machen muss, dann muss ich das machen.“
„Was ist denn mit dem los?!“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

