Kann ich bei ihnen hospitieren

„Guten Tag, meine Name ist Andreas der Pfleger, ich mache zur Zeit eine Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung und anschließend zur Pflegedienstleitung. Im Rahmen dieser Weiterbildung muss ich hundert Stunden in einer anderen Einrichtung hospitieren. Jetzt wollte ich fragen ob ich das bei ihnen machen kann?“ sage ich im Telefonat zur Pflegedienstleitung des ambulanten Pflegedienstes in Hinternebentupfing.
„Guten Tag, äh wo arbeiten sie jetzt?
„Ich bin die stellvertretende Pflegedienstleitung im Sonnenscheinheim in Hintertupfing. Wir haben bestimmt schon das eine oder andere Mal miteinander telefoniert.“
„Ja äh, das kann sein und ähm haben sie da schon an einen Zeitraum gedacht?“
„Ja, ich habe mir vorgestellt gegen Ende Januar Anfang Februar, da ist es auch in meiner Enrichtung besser.“
„Ja gut. Wir hatten schon mal jemanden, der bei uns hospitiert hat und da haben wir festgestellt, dass sich im Grunde nach einer bestimmten Zeit alles wiederholt.“
„Naja, das ist ja bei uns auch net viel anderster, im Grunde machen wir auch desöfteren das Gleiche, aber das ist ja ok.“
„Ja sie merken ja bestimmt dass ich momentan etwas zögerlich bin, ich werde mich mal mit meiner Stellvertretung kurzschließen und dann telefonieren wir wieder.“
„Ok, ich mein wenn es angebrachter ist, kann ich auch nur 50 Stunden machen und die restlichen fünfzig mache ich dann in einem Krankenhaus, das wäre bestimmt auch mal interessant.“
„In Ordnung, wie schon gesagt, wir melden uns dann bei ihnen.“

Jaja, mal sehen, das wird nix, das weiss ich jetzt schon. Dann will ich mal noch ein wenig herumtelefonieren, hätte ja nicht gedacht dass das so schwierig wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Weiterbildung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kann ich bei ihnen hospitieren

  1. Pingback: Kann ich denn bei ihnen hospitieren | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

