Du hast doch Dienst!

„Anruf von Sonnenscheinheim in Hintertupfing“ Mein Mobiltelefon kann neuerdings sprechen. So höre ich schon noch bevor ich es in der Hand habe und das Logo das auf dem Display prangt, dass esder achsogeliebte Arbeitgeber ist.
„Andreas der Pfleger guten Morgen“ begrüße ich den Anrufenden um dreizehnuhrfünfunvierzig.
„Ähja, Guten Morgen“ ich erkenne die Stimme meiner HL „du Andreas, ähm du hast doch jetzt Dienst?!“
„Äh nein“ In meinem Kopf reise ich die Zeit zurück es ist Donnerstag Mittag. Ich sitze im Büro meiner HL gegenüber als sie erwähnt:

„Du, ich habe am Montag keinen Nachtdienst“
„Das ist doch kein Problem, ich dät ja den Nachtdienst machen, nur habe ich am Montag und Dienstag Spätdienst.“
„Ja wenn du den machen würdest, das wäre ja klasse, die Spätdienste bringe schon noch an den Mann.“
„Ok also dann gilts.“

Wieder in der Gegenwart berichte ich ihr von unserem Gespräch. Worauf sie:
„Nein wir haben doch gesagt nächste Woche.“
„Nein Sabine, wir haben von heute gesprochen“

Im Hintergrund höre ich ein verzweifeltes Rascheln

„Oh Mist stimmt du hast Recht. Ich habe keinen für den Spätdienst“
Unhörbar grinsend meine ich: „Oh und jetzt?“
„Ja kein Problem. Ich frage die Zeitarbeiterin, ob sie dann jetzt einen doppelten macht. Alles klar dann bis heute abend.“
„Ok, bis dann“

Das sind die Momente in denen mir meine HL so unsagbar sympathisch ist. Das meine ich genau so. Aber bei dem letzten Donnerstag kann ich das nur zu gut nachvollziehen, dass sie das verplant hat.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Vorgesetzte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Du hast doch Dienst!

  1. Sonja schreibt:

    Ach ja, heute Nachtdienst! ;-P Und ich hab 7 (in Worten, sieben!) nächte frei.
    Ruhige Schicht!

  2. Der Pfleger schreibt:

    Danke es ist ja erst die zweite Nacht in diesem Jahr. Ich habe ja leider nicht so viele Nächte. zumindest nicht geplant. Dann mal schönes frei.

Kommentar verfassen

