Ich habe die Lösung für alle Probleme

Es sollte mittlerweile ja bekannt sein dass ich eine Weiterbildung mache. Wer es noch nicht weiss: „Ich mache eine Weiterbildung“
Ok, bei dieser Weiterbildung lernen wir auch was. Da haben wir auch ein Fach das nennt sich *Wirtschaft und Recht*.

Bevor ich jetzt also zur heutigen Erkenntnis komme, muss ich vorher noch was erklären, das am besten anhand eines kleinen Schaubildes:

Das hier gezeigte Schaubild soll erklären wie Volkswirtschaft funktioniert. Die Pfeile zeigen an dass sich die jeweiligen Stellen beeinflussen.

Jetzt mal folgendes Szenario. Stellt euch vor ich gehe in die Politik. Meine Partei würde also die Pfleger-Partei heissen. Ich bekomme mit meiner Partei ausreichend Stimmen, werde also Bundespflegerkanzler. Als allererstes, und jetzt kommt meine Strategie wie ich alle Probleme löse, senke ich die Steuern. Der Bürger hat mehr Geld, welches er natürlich ausgibt. Die deutsche Wirtschaft wird einen Boom erleben. Neue Stellen werden geschaffen. Arbeitslose werden weniger und verdienen Geld, das wird natürlich versteuert. Durch die Einnahmen der Einkommenssteuer, der Umsatzsteuer und der Mehrwertsteuer wird wiederum Geld in die Kassen gespült. Gleichzeitig fallen Ausgaben wie Arbeitslosengeld weg.

Also, bei der nächsten Wahl, wählt mich!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

