Browser mit Profil – Google Chrome

Mit der aktuellen Beta-Version des Chrome-Browsers gibt es endlich eine tolle Funktion.

Folgendes Szenario: Ein Paar benutzt einen PC gemeinsam, somit auch einen Browser. Immer wieder gibt es Streit über die Startseite, oder den angehefteten Tabs. Mit der Version Nummer 17 kann man jetzt mehrere Profile anlegen.

Sowohl meine Frau als auch ich haben jeweils ein Google-Konto. Man kann sich aber nur mit einem Account anmelden. Somit haben wir vier Profile angelegt. Für jeden einen, daneben einen für Gäste und einen für den Pfleger, der ja auch bei uns wohnt. Den Mehrnutzen darin sehe ich, dass jedes Profil seine eigenen Addons installieren kann, unterschiedliche Lesezeichenverwaltung und soweiter.

Hier kann man die aktuelle Beta ziehen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Digitales abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Browser mit Profil – Google Chrome

  1. Pingback: Mein Jahr 2011 | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s