Klassischer Fall

Rückblende eine Woche zuvor…“Herr Pfleger, gestern hat bei mir der Hausarzt von Frau Grün angerufen. Der hat mich dermaßen zur Schnecke gemacht…“
„Ja wegen was denn?“ frage ich sie irritiert.
„…Er sagt er habe ein Fax bekommen, wegen Frau Grün, weil sie so abnimmt, dabei war er doch am Dienstag da zur Visite, da hätte man das doch auch klären können.“
„Verstehe ich jetzt auch nicht, wir haben doch noch das Furosemid herabgesetzt, da wäre ein Fax unnötig gewesen.“
„Er fragte noch wer diese S. Fare sei, die habe unterschrieben. Ich sagte ihm nur dass ich niemanden kenne der so heisst.“

Schwupp, sind wir in dieser Woche, es ist Dienstag Mittag, wir haben Übergabe, das Telefon klingelt:
„Hallo Herr Pfleger, der Herr Doctor möchte sie sprechen.“
„Ach sowas, Mensch mitten in der Übergabe, aber na gut.“

Tüdelüdelüdelüdelüdeküdelüdelüdelüdelüdelüdelüdelüdelüdelüdelüdelüdelüdelü…………………………..

„Hallo, Herr Pfleger“
„Hallo Her Doctor, was kann ich für sie tun?“
„Sagen sie mal, wer ist denn eigentlich diese S. Fare bei ihnen?“
„Bei uns gibt es keine solche Mitarbeiterin.“
„Ah, oh, dann war das eine Verwechslung.“

Am Abend wir haben Besprechung  Kaffeetrinken fröhliche Plauderstunde Austausch mit den Hausärzten in der Region

Dr. Fuchs, sein Partner:“Wissense, was natürlich nicht geht, ist dass ein Tag nachdem Visite ist jemand ein Fax schreibt und eine Info gibt die man auch während der Visite…“ er wird jäh unterbrochen. „Nehneh, das haben wir heute mittag geklärt, das ging um die Frau Grün aus der Einrichtung in Hinteruntertupfing, die hat ähnliche Symptome.

Ich bin wirklich froh darüber, dass wir seit über einem Jahr den Namen der Einrichtung auf dem Fax mitsenden, so dass es zu solchen Verwechslungen nicht kommen sollte, aber scheinbar schaut da niemand drauf.

Dieser Beitrag wurde unter Bewohner, Medikamente, Mitarbeiter abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Klassischer Fall

  1. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (46) | DerPfleger's Blog

  2. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (48) | DerPfleger's Blog

  3. Pingback: Mein Jahr 2011 | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

