Ordentlich Feuer bitte

Wer arbeitet hat auch mal Hunger, wer in die Schule geht auch. So zogen wir sechs aus der letzten Reihe los um etwas essbares aufzutreiben. Im lokalen Supermarkt unseres Vertrauens angekommen, steuerten wir schnurstracks auf den kleinen Döner-Imbiss zu. Als letzter war ich dran:
„Lamacun mit Dönerfleisch bitte, aber gut scharf…“
„Scharf?“
„Ja richtig mit Feuer bitte“
„Sicher?“
„Ja.“

Mehrere Blicke richten sich auf mich.

Das Fleisch wird auf dem Fladen ausgebreitet, da bückt sich der Inhaber und holt aus dem Kühlschrank eine kleine Dose hervor. Von der Seite lässt sich ein Grinsen vernehmen. In scheinbar sicherer Entfernung öffnet er sie, nimmt eine Zange und verteilt kleine Paprikaschoten entlang dem Fleisch. Dabei grinst er. Vorsichtig schließt er das Behältnis, dreht sich um und belegt noch mit den üblichen Zutaten. Zum Schluss entnimmt er aus dem Regal ein Behältnis mit einem seltsamen mattroten Pulver. Ich spüre eine Schweißperle im Nacken. Er grinst ans er mich ansieht und streut es darüber. „Ich möchte einen Ayran bitte dazu.“ versuche die Stille und Spannung zu unterbrechen. Festlich auf einem Porzelanteller schiebt er die Rolle über die Theke. „Guten Appetit“ grinst er mich an.
„Äh, Danke“
Ich öffne vorbereitend  das Joghurtgetränk. Ich habe mal gehört, dass Milch Schärfe neutralisiert. Ich schiebe das Papier beiseite, bereite mich auf den ersten Bissen vor, öffne den Mund und beiße herzhaft ab…

Nichts passiert, kein Brennen, nichts. Ich schlucke runter und beiße erneut ab. Wieder nichts. Enttäuschung macht sich in mir breit.
„und ist er arg scharf?“, fragt mich meine Nebensteherin
„Nein gar nicht, ein wenig pikant, das ist dann aber alles.“

Dieser Beitrag wurde unter Essen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Ordentlich Feuer bitte

  1. Sonja schreibt:

    Lol :))

  2. Moppelmax schreibt:

    Gestehe: Du hast Deine Geschmacksnerven schon so abgehärtet, dass Du Tabasco trinken könntest, ohne dabei ins Schwitzen zu kommen. 😉
    Ich bin dagegen ein Oberweichei und bestelle meinen Döner immer „mit ohne scharf“ 😉

  3. Pumucklchen schreibt:

    hahahaha;
    Ich hab letztens eine Reportage auf Kabel1 gesehn, da war eine Ü40 Frau & die hat auch ordentlich was weggeputzt. Weltmeisterin im Scharfessen & keiner wusste vorher von was .. die haben nicht schlecht geguckt ^^

  4. Der Pfleger schreibt:

    Ichgebe es ja zu, ich esse sehr gerne scharf, am besten wenn es dreimal brennt. Auf der Zunge im Hals und… ja ihr wisst schon.

  5. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (46) | DerPfleger's Blog

  6. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (47) | DerPfleger's Blog

  7. Pingback: Mein Jahr 2011 | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

