Und es klüngelt

Der Tag beginnt müde, müde schleppe ich mich mit meinem Körper in Richtung Bad, anschließend in die Küche. Knopf für Kaffee extrastark. Nach einen kleinen Spaziergang mit den Vierbeinern trinke ich meinen Kaffee auf ex. „Ich freue mich auf einen besonders ruhigen Tag. Das aus mehreren Gründen. Meine Chefin hat Urlaub, der GF wird auch nicht weiter nerven und wenig zu tun. Ich schwinge mich auf meinen Roller und düse nach Hintertupfing ins Sonnenscheinheim.

Was sind das für komische Zettel. Ach meine Chefin wollte nicht das mir langweilig wird, das ist aber nett. Ähm was steht da?

„Hallo Andreas, Am Dienstag benötigt Annette unbedingt nachmittags frei, bitte mache ihr das möglich! Sie hat ja auch viel für uns getan.“

Ähm aha, also gut. Dienstplan her Bestandsaufnahme. Ich blick net durch. Glücklicherweise ist Annette heute da, da frage ich wie sie jetzt dann da ist. Also Am Dienstag ganz normal Frühdienst. Dann fehlt also jemand im Spätdienst, im Früh sind sie dann einer zu viel. Kein Problem. Da frage ich die Sandra, die tauscht bestimmt und oh schau die ist ja auch da.

„Hallo Sandra, säusele ich ins Telefon, kannst du mal bitte zu mir ins Büro kommen ich habe da eine Frage.“
„Ja bin gleich da.“

„Hi, du schau mal, am Dienstag, da hast du doch Frühdienst, kannst du da vielleicht einen Spät arbeiten?“
„Äh, neh da gehts net, da gehe ich doch mit der Chefin und der Annette essen“
„Ah achso, ja das wusste ich nicht.“
„Ja weil am Freitag macht sie doch ihren Abschied und da kann ich ja nicht und deswegen gehen wir da essen. Aber frag doch die Carla, die schläft doch gerne etwas länger.“
„Ja sicher.“

Natürlich tauschte Carla vom Früh in den Spät.

So ist das also, die Chefin überträgt mit die Tauscherei weil sie essen gehen will. So kann man es ja auch machen.

Dieser Beitrag wurde unter Alltagswahnsinn abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Und es klüngelt

  1. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (46) | DerPfleger's Blog

  2. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (47) | DerPfleger's Blog

  3. Pingback: Mein Jahr 2011 | DerPfleger's Blog

  4. Pingback: Organisatorische Veränderung #2 | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

