Bärendreck

„Guten Morgen Frau Grün“ begrüße ich die demente alte Dame „ich gekommen um ihnen zu helfen beim waschen und anziehen, damit wir zum frühstück gehen können.“
„Aujah“ antwortet sie freudestrahlend „Haben sie etwas Bärendreck für mich?“
Erstaunt hinterfrage ich „B…Bärendreck?“
„Joa“
„Ahja, im Moment habe ich keinen da, aber ich bestelle welchen“ antworte ich und hoffe dass sie es wieder vergisst.
In dem Moment kommt die Kollegin und bittet mich ihr zu helfen die Nachbarin aus dem Bett zu heben.
„Du sag mal was ist denn Bärendreck?“
„Na Lakritze!! Kennste den Ausdruck nicht?!
„Äh nein“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bewohner, Demenz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bärendreck

  1. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (47) | DerPfleger's Blog

  2. Pingback: Bärendreck (2) | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s