Tipp zum Wochenende: Nachrichten als RSS abonieren

Nachdem ich gerade keine guten Apps finde, möchte ich hier ein paar Dinge zeigen die mir das Leben am Rechner etwas einfacher machen. Ich lese gerne Nachrichten, suche aber ungern danach. Wenn mich ein bestimmtes Thema interessiert, dann aboniere ich es mir als RSS-Feed über meinen Google-Reader. So bekomme ich auch immer die neuesten Nachrichten über das Sonnenscheinheim direkt in den Reader gelegt. Nachfolgend erkläre ich wie es geht.

Als erstes begibt man sie auf die News-Seite gibt in das Suchfeld den gewünschten Begriff ein. Hier im Beispiel Pflegereform. Wenn die Ergebnisse zusagen gut, ansonsten eben noch zusätzliche Begriffe eingeben.

Ganz unten auf RSS klicken.

Auf der nächsten Seite nicht wundern lassen vom Inhalt, der interessiert uns nicht. Was wir jetzt benötigen befindet sich in der Adresszeile. Gesamte Adresse auswählen und kopieren.

Nun gehe man auf die Reader Seite und klicke auf   in das nun erscheinende einfach den zuvor kopierten Adresspfad einfügen und mit einem letzten Klick auf Hinzufügen bestätigen.

Das war es dann auch schon.

Dieser Beitrag wurde unter Computer, Digitales abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tipp zum Wochenende: Nachrichten als RSS abonieren

  1. Pingback: Mein Jahr 2011 | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

