Einmal Noro bitte

„Guten Tag“ sagt Herr Schmidt zur Sprechstundenhelferin in der Arztpraxis. „Ich müchte heute meine Noroschutzimpfung mir abholen.“
„Na sicher kommense mal nach hinten. Aber gell, das heisst nicht dass sie sich jetzt nicht mehr anstecken können. Das kann schon noch sein, aber der Verlauf wird halt gelindert sein.“
„Ja is recht, ich willse trotzdem.“

Gibts nicht, gibtsnicht. Englische Forscher haben einen Impfstoff entwickelt, und ca 37% der Geimpften haben sich mit dem Erreger angesteckt. Eine tolle Sache wie ich finde. Ich bin grundsätzlich für Schutzimpfungen. Ganz interessant fand ich auch die Erkenntnis, dass  Menschen mit dem Enzym Fucosyltransferase 2 von Noroviren angesteckt werden.

via

Dieser Beitrag wurde unter Wissenschaft abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Einmal Noro bitte

  1. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (49) | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

