Neuauflage

Es ist Freitag, Margarethe durfte ihren dritten und letzten Ausseneinsatz im ambulanten Pflegedienst früher beenden, weil sie mit Abwesenheiten geglänzt hat. Von der Schule hat sie die Auflage bekommen ab sofort, wieder ins Stammhaus zu kommen also zu uns. So kam sie am Freitag zum Spätdienst:
„So Margarethe, die Chefin hat gesagt am Wochenende sollst du so arbeiten wie ich, das ist gut, weil dann bis du so wie heute zusätzlich da und wir können richtig wieder was machen.“
„Ja ist in Ordnung.“
„Am Sonntag lasse ich dich dann Schichtleitung machen, dazu gehen wir jetzt gleich mal den Tagesablauf  durch und du schreibst mit.“
„Super gute Idee.“
„Was hat den eigentlich deine Lehrerin gesagt, ich hörte deine Prüfungszulassung steht auf der Kippe.“
„Sie meinte ich soll mich am Riemen reissen, denn sonst werde ich nicht zugelassen.“
„Und wie soll das aussehen?“
„Naja mit meinen Fehlzeiten und den Noten.“

So verlief der Spätdienst ganz gemütlich, dann sie war ja zusättzlich da, so wird das Wochenende auch werden, fein fein.

Wie immer kam ich knapp eine halbe Stunde vor dem Dienst an. Erstmal zum umkleiden anschließend Tasse Kaffee, Zigarette und raus  auf die Terrasse. Der Nachtwächter kam auch mit raus, sein Telefon klingelte, natürlich war es Margarethe ein junger oder älterer Mann, der mitteilte dass es ihr nicht gut gehe und sie heute nicht kommen könne. Im Verlauf meines Frühdienstes versuchte ich sie zu erreichen, aber erfolglos. Zum Dienst am Sonntag erschien sie auch nicht, ab Montag hat sie ja Urlaub…

Dieser Beitrag wurde unter Alltagswahnsinn, Ausbildung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Neuauflage

  1. Heike schreibt:

    Na, ob Margarethe sich die Prüfung nicht direkt sparen sollte? Die wird doch nur eine Belastung für die Kollegen…

  2. solche kollegen gibt es also in jedem betrieb, habe keinen respekt vor solchen leuten 😉 die kann man doch nicht ernst nehmen

  3. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (49) | DerPfleger's Blog

  4. Pingback: Schwere Entscheidung | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

