Live

Vor dem Dienst, so ist es Brauch, trifft sich der Frühdienst auf der Terrasse um gemütlich einen Kaffee zu trinken und frische Luft zu atmen eine zu rauchen. Natürlich läuft das nicht wortlos ab, es wird sich auch unterhalten. Beteiligt sind bei dieser Unterhaltung Manuel,  Karla, die zwar die 65 bereits überschritten hat und mittlerweile in Rente ist aber noch stundenweise uns aushilft und achja meine Wenigkeit.
Karla:“ Mensch Manuel, ich bin immer wieder beeindruckt wie gut du den Adolf imitieren kannst.“
Manuel friemelt die Folie seiner Zigarettenschachtel runter: „das geht noch viel besser“
Andreas: Ja das wundert mich nicht, dass dich das beeindruckt, schließlich hast du ihn ja noch live gehört.

Erst nach dem der letzte Satz gefühlt eine halbe Minute gewirkt hat, wurde er verstanden. Manuel lachte, Karla schmollte.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Alltagswahnsinn, Mitarbeiter abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s