Sternhagelvoll

Herr Werner hat Besuch von seinem Enkel, der auch eine oder waren es doch zwei Flaschen Wein mitbringt. Als der Enkel geht, waren beide voll und die Flaschen leer. Eine knappe halbe Stunde später wird Herr Werner vom Nachtdienst vom Boden aufgelesen und zu Bett gebracht. Morgens bei der Übergabe berichtet er mit einem Grinsen von dem Ereignis. Zufällig bin ich heute in diesem Bereich eingeteilt.
Es ist kurz nach sieben Uhr, ich klopfe kräftig an die Türe, auf meinem Weg zum Bett vollführe ich ein Drumsolo an Schrank, Bett und Tisch. Aus kleinen Augen schaut er mich verständnislos an. Wortlos formuliert er die Frage: „mmmhhhh?“
„Guten Morgen Herr Werner begrüße ich ihn mit betont lauter und fröhlicher Stimme, ich habe mir gedacht, du möchtest heute besonders früh zum Frühstücken runter.“
„Uooooooouuuuuauuuuuu, mein Kopf“ stöhnt er mir zu.
„Naja, du weisst ja wie man das früher gesagt hat, wer trinken kann, kann auch früh raus.“

Vielleicht ensteht jetzt hier der Eindruck, dass ich ein wüster Mensch bin, das stimmt so jetzt auch nicht, zumindest nicht immer. Beim Frühstückstisch erzählte er lachend die Geschichte seiner Auferstehung.

Dieser Beitrag wurde unter Alltagswahnsinn, Bewohner abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Sternhagelvoll

  1. P. schreibt:

    Wie fies 😀
    Sowas ähnliches hat mein Papa vor einigen Jahren mal mit mir gemacht .. das fanden mein Kopf und ich nicht besonders lustig. Aber ich glaube, in so einer Situation würd ich ähnlich reagieren 😉

  2. ralf schreibt:

    wer trinken kann, kann auch früh raus.
    und wer die Ganze Nacht vögeln kann kann auch fliegen.

  3. Pingback: Immer wieder Dienstags oder im Notfall Ruhe bewahren! Teil 1 | DerPfleger's Blog

  4. Pingback: Wein Weiber Zigaretten | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

