Rausschmiss

Aufgeregt kommt die Tochter von Frau Hallmann in mein Büro: Hallo Herr Pfleger, so geht das nicht weiter, das geht jetzt zu weit, wer kann meiner Mutter die Angst nehmen?“
„Wie meinen?“
„Ja, sie ist der Meinung, dass weil sie so krank ist sie bald hier raus muss!“
„Wie jetzt? Sie bildet sich das nicht wirklich ein?“
„Doch.“
„Naja nur weil jemand eine Depression hat, wird er nicht rausgeworfen, aber ich gehe gleich runter und rede mit ihr.“
„Danke.“

Kurz drauf gehe ch nach unten und suche Frau Hallmann im Zimmer auf, sie sitzt mit ihrere Tochter und unterhält sich.

„Hallo Frau Hallmann, na alles klar?“ was für eine Frage für einen Depressiven, aber irgendwie muss man ja das Gespräch beginnen
„Ach Herr Pfleger, was soll ich sagen. Ich kann nicht mehr“
„Ja, ich weiss, sagen sie öfters. Ihre Tochter sagte mir sie haben Angst hier raus zu müssen .“
„Ja, weil ich euch doch so Schwierigkeiten mache.“
„Ach Frau Hallmann ich versichere ihnen, sie müssen hier nicht raus. Das können sie mir glauben.“
„Na wenn sie das sagen“
„Ich kann es ihnen auch schrift geben, wenn sie möchten, dann mache ich ihnen einen Zettel da steht dann drauf >>Ich muss hier nicht raus<< den mache ich ihnen an die Türe, dann können sie den immer lesen wenn sie rein oder raus gehen.“
„Nein das will ich nicht, sie veräppeln mich doch.“
„Ähm neh, das war jetzt mein voller Ernst, also dann bis später.“

Depression ist scheiße anstrengend, manchmal könnte man

Dieser Beitrag wurde unter Alltagswahnsinn abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Rausschmiss

  1. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (01) | DerPfleger's Blog

  2. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (02) | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

