Organisatorische Veränderung

Vierzehnuhrdreißig ist es in Hinteruntertupfing, ein kleiner Pfleger macht sich gerade fertig, der Vorstand und der GF will ein Gespräch führen. Er streift sich dir Jacke über, zieht sich Schuhe an und setzt den Hut auf. Kurze Zeit später nachdem er das Haus verlassen hat fährt ein Auto aus der Garage Richtung Linksnebenhintertupfing. Hier ist der Standort der Einrichtung der das Sonnenscheinheim angehört. Hier soll um fünfzehnuhr das Gespräch stattfinden. Die HL ist schon seit vierzehnuhr dort.

Ich sitze in meinem Auto und fahre nach Linksnebenhintertupfing. Wieder gehen mir mehrere Gedanken durch den Kopf. Gleichzeitig versuche ich krampfhaft eine App runterzuladen mit dem ich eine Aufzeichnung tätigen kann. Scheiß Internet in dieser ländlichen Gegend mit seinen vielen Hopfenhügeln. Endlich habe ich eine gefunden, es lädt. Fünf Minuten vor fünfzehnuhr komme ich vor dem Haupthaus an, es lädt immer noch. Leise verfluche ich mich, dass ich da nicht zuvor daran gedacht habe.

Ich betrete das Haus, steige in den Fahrstuhl und fahre ich oberste Stockwerk hoch. Es lädt immer noch. Ich betrete den Besprechungsraum. An dem runden Tisch sitzen rechts im Raum die HL und links der Vorstand. Der GF, fehlt, kommt wenige Minuten später, kurz nachdem ich Wasser rauschen hörte.

Mit einem fetten Grinsen verlasse ich wieder das Haus, steige in mein Auto.

Dumpf ertönt aus einem wegfahrenden Auto Gelächter eines kleinen Pflegers. In Hinteruntertupfing angekommen steigt er vor der hiesigen Bäckerei aus geht rein und kommt wenige Minuten später mit drei Stück Kuchen wieder raus. DreizumPreisvonZwei.

Zuhause angekommen, das Weib hat sich kurz hingelegt, wird geweckt.
„Komm Weib, ich mache einen Kaffee, hab was mitgebracht.“
„Wie war denn das Gespräch?“
„Jetzt gedulde dich, ich erzähle es dir gleich, sobald wir am Tisch sitzen.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Vorgesetzte abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Organisatorische Veränderung

  1. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (02) | DerPfleger's Blog

  2. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (03-2012) | DerPfleger's Blog

  3. Pingback: Ich bin nicht da | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

