V.a. Herzinfarkt Teil II.

Noch am selben Tag verließ Klein – Rüdiger gegen ärztlichen Rat, auf eigene Verantwortung die Klinik. Else holte ihn am späten Nachmittag ab und brachte ihn sofort zum Arzt ihres Vertrauens. Nach eingehender Untersuchung stellte dieser fest, dass der Junge sich eine Zerrung des Nackens zugezogen hatte. Somit war die Ursache der Schmerzen gefunden und die Therapie (ein Wärmekissen) konnte beginnen. Natürlich bestand Else auf ein großes Blutbild, das am nächsten Tag erstellt wurde. Das Drama nahm seinen Lauf. Rüdigers HbA1cWert lag bei 8! 
Wie Else und ihr Hausarzt vermuteten, löste die Zerrung der Nackenmuskulatur natürlich dieser abnorm hohe HbA1cWert aus. Seit dieser Erkenntnis gestaltete sich Rüdigers Leben zum Spießrutenlauf. Bei jeder Mahlzeit und bei jedem Getränk, dass er selbstständig zu sich nahm, wurde er von Mutter und Geschwistern daran erinnert, dass sein Zucker zu hoch ist und er sich nun auch noch 2 Einheiten Insulin spritzen muss. Als Intensivmaßnahme beschloss Else:
„Rüdiger trinkt zu viel und dann auch noch Cola Zero! Und wer zuviel trinkt, der bekommt hohen Zucker. Also bekommt er ab jetzt weniger zu trinken und dann auch nur noch Mineralwasser! Das Rauchen werde ich überwachen und ihm die Zigaretten zuteilen. Außerdem herrscht striktes Kaffeeverbot!“  Dabei packte sie Rüdiger 2 große Stücke frischgebackenen Käsekuchen auf den Teller.
Der Silvesterabend glich einer Podiumsdiskussion von Laienmedizinern, untermalt von Olli Geißen’s Mallorca – Hits.  Mutter Else, Sohn Olaf, ein Bauarbeiter und ihre Tochter Adelheid ( 40), seit 20 Jahren Hypochonder, ließen ihre wohlgemeinten  Gebote so  auf Rüdiger einprasseln, dass er sein Heil im Alkohol suchte.

Advertisements

Über derpflegersweib

Dem Andreas sein Weib
Dieser Beitrag wurde unter Alltagswahnsinn, Diabetes, Essen, Hausärzte, Herzinfarkt, Mütter, Medikamente, Nachbarn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu V.a. Herzinfarkt Teil II.

  1. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (02) | DerPfleger's Blog

  2. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (03-2012) | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s