Ohne Zähne aber mit Balett

Bei der Übergabe, teilt die PDL mit dass von Frau Kilian die obere Prothese fehlt. Die Tochter sei heute da gewesen und sich bitterlich beschwert deswegen. Da ich den ersten Tag wieder da war konnte ich nicht viel dazu sagen. Doch Agnes wurde sogleich aufgetragen das gesamte Zimmer auf den Kopf zu stellen und zusätzlich von den Bewohnern an den Nachbartischen die Handtaschen zu kontrollieren. Doch eben ohne Erfolg.

Manche Themen ziehen sich, weil das eben so ist, mehrere Tage durch die Übergaben. Im günstigsten Fall wird es dann geklärt. Da Regina ja gestern frei hatte konnte sie erst heute ihren Beitrag zu dem Thema leisten.

„Ja am Samstag war die Prothese noch da. Da hat der Michael sie ihr aber nicht reinmachen können, weil sie es ablehnte. So habe ich es versucht und weil es mir auch nicht gelang, habe ich sie in einen Einmalwaschlappen, habe ihren Namen drauf geschrieben, mit dem Vermerk Zähne und habe es auf ihren Tisch im Speisesaal gestellt.“

In diesem Moment als die Worte gesprochen waren drehen sich mehre Köpfe in richtung der Müllkontainer.

„Ja meint ihr wirklich dass die dadrin sind?“
„Hm tjoa, es liegt nahe, muss ja nur einer nicht genau geschaut haben beim Tische abräumen und sie in den Müll geworfen haben. Und der reguläre Weg ist, der Eimer geht runter in die Küche, da kommt er in den Müllsack und die tun dann den Sack in den Kontainer. Morgen ist Leerung und dementprechen voll sind die Kontainer.“ füge ich erklärend hinzu.
„Na toll“

Simone fasst sich ein Herz und geht nach draussen. Glücklicherweise benutzt die Küche farblich andere Säcke, so dass sie nicht in Einlagen wühlen musste. Die Prothese wurde auch gefunden. Alle sind wieder glücklich.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Alltagswahnsinn, Angehörige abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ohne Zähne aber mit Balett

  1. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (06-2012) | DerPfleger's Blog

  2. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (07-2012) | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s