Abgedrückt

„Hallo zusammen“ rufe ich den zwei Damen im Büro zu. Wir haben ja seit dem ersten des Monats eine neue Heimleitung. Ich hatte ja etwas anderes erwartet, jemand der mal ein wenig aufräumt und so, aber naja, das wird mal eine andere Geschichte.

Nach dem wir ein wenig geplaudert haben, fragt mich die neue Heimleitung Frau Frisch: „Können sie mir nachher mal zeigen wegen der Heimzeitung?“

Bis zum Dezember habe ich die Heimzeitung zweimonatlich herausgegeben.

„Ja sicher, ich habe jetzt noch Frau Riesling im Bett liegen, ich bin in ca. zwanzig Minuten fertig, dann komme ich.

Fünfundzwanzig Minuten später laufe ich im Büro ein. „So dann wollen wir mal.“

Als ich ihr die wichtigsten Dinge zeigte, mussten wir noch das Impressum ändern.

„Als Redakteurin schreiben wir sie jetzt rein.“ sage ich zu ihr.“
„Ja, soll ich jetzt die Zeitung immer machen“
„Ja sicher, ich bin ja eh überwiegend in der Pflege, da habe ich dann keine Zeit dafür.“
„Ja sie helfen mir aber schon?“
„Klar, solange bis sie selber laufen können.“

Ich habe mich also entschlossen nicht zu schleimen und mich gleich von meiner Schokoladenseite zu zeigen.

Dieser Beitrag wurde unter Alltagswahnsinn, Vorgesetzte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Abgedrückt

  1. Johann Dollmaier schreibt:

    so wird richtig deligiert! 😉 Ich hätte da zufällig noch einen super Tip zum Druck der Heimzeitung! Drucken Sie selbst, oder außer Haus?
    MFG
    Johann

  2. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (06-2012) | DerPfleger's Blog

  3. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (07-2012) | DerPfleger's Blog

  4. Pingback: Herr Pfleger, zum Gespräch! | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

