Zeugnis

Achmeds Lehrerin winkt mich im Schulgebäude zu sich: „Haben sie das Zeugnis von Achmed gesehen?“
„Ja, er hat es uns gezeigt. Wir haben lang und breit darüber gesprochen. Ich habe ihn gefragt, wie man sich obwohl man das erste Lehrjahr wiederholt in allen Fächern um eine Note verschlechtert. Er gebe sich Mühe meinte er. Aber ich fragte ihn ob die Ausbildung noch Sinn macht für ihn mit fünfer und sechser in den pflegerelevanten Fächern.“

Dieser Beitrag wurde unter Alltagswahnsinn, Ausbildung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Zeugnis

  1. LadySolana schreibt:

    Was hat Achmed dazu gesagt?
    Sieht er noch einen Sinn?
    Woran liegt es das er sich so verschlechtert??

  2. P. schreibt:

    Ich mag keine Noten .. ich habe einfach schon zu oft erlebt, dass Leute mit tollen Noten grad in der Pflege und menschlich die absoluten Nullen waren .. und diejenigen, die aufgrund von Prüfungsängsten oder ähnlichem auf dem Zettel grottenschlecht .. im Pflegealltag aber wirklich Gold wert waren.
    Was sagt er?

  3. Der Pfleger schreibt:

    Noten in der Ausbildung müssen einfach sein. Bei meinem liebsten Schüler ist es ja eben so, dass er oft verschläft. Ich interpretiere da eine mangelnde Motivation hinein. Dann noch die miesen Noten. Nach der Ausbildung interessieren niemanden mehr die Noten und das ist auch OK so. Ich war auch nie ein Musterschüler und habe mich gerade so durchgeschlagen durch die Ausbildung. Aber wie oben geschrieben. Mit schlechten Noten kann man das Ziel nicht erreichen.

  4. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (09-2012) | DerPfleger's Blog

  5. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (10-2012) | DerPfleger's Blog

  6. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (11-2012) | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

