Wie Homöopathie

„Wer geht heute in den Speisesaal?“ frage ich nach Übergabe
„Ich“ ruft Margarethe sofort.
„Ok, dann habe ich einen Job für dich, heute müssen die Küchenschränke ausgewischt werden, bei der Hygienevisite heute morgen habe ich gesehen, dass die es arg nötig haben.“
„Okayyy“
„Prima“

Gegen später komme ich in den Speisesaal und beobachte wie sich Margarethe vorbereitet zum reinigen der Küchenschränke. Sie macht sich einen Eimer halbvoll mit Wasser holt das Desinfek…..

„Was machst du da?“ frage ich irritiert
„Ich mache mir die Lösung zurecht!“
„Du hast jetzt nicht wirklich vor das Desinfektionsmittel in den Eimer zu schütten?“
„Äh doch?!“
„Neh ich glaube nicht, das ist nicht wie in der Homöopathie, wo umso weniger Wirkstoff in der Lösung eine größere Wirkung erziehlt.“

Dieser Beitrag wurde unter Alltagswahnsinn abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Wie Homöopathie

  1. sprinterfreund schreibt:

    Äh doch?!”

    Müssen denn dieSchränke wirklich mit puren Desinfek….. ausgewischt werden?
    ich hätte jetzt auch gedacht, warmes Wasser mit einem Spritzer für den Geruch und die Fettlösung und kräftiges Schrubbern würden reichen.

    • Der Pfleger schreibt:

      Es ist nunmal so, wir haben ein fertig dosiertes Mittel welches genau für diesen Verwendungszweck konzentriert ist. Diese dann zu verdünnen, wäre nicht so der Reisser.

  2. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (10-2012) | DerPfleger's Blog

  3. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (11-2012) | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

