Alles Lüge

„Und hast du mit ihr gesprochen“
„Du weisst doch dass mir sowas schwer fällt, sage ich zu meiner Frau, als ich wieder zu Hause bin.
„Also hast du es nicht geklärt?“
„Naja weißt du mit Lügen habe ich es nicht so.“
„Ja und nun?“
„Ich sagte zu ihr:

„Du Sabine es ist mir etwas unangenehm, aber meine Frau hat für dieses Wochenende ein Hotel am Bodensee gebucht. Sie meinte es sei eine Überraschung. Als ich ihr sagte, dass ich am Samstag einen Spätdienst mache, meinte sie nur, Du Arsch, ich habe extra weil du ein verlängertes freies Wochenende etwas gebucht.“
„Oh achso.“
„Ich kann dir anbieten am Freitag vormittag einzuspringen, weil meine Tochter kommt erst am Nachmittag zum Hunde hüten.“
„Das nützt nichts, da sind es schon genügend. Aber ich werde schon sehen was ich mit dem Samstag mache.“

„Aber weisst du was Gerlinde ich habe mir auf dem Heimweg überlegt, warum fahren wir nicht tatsächlich kurz weg übers Wochenende?!“
„Ja meinst du?“
„Ja ich finde es eine gute Sache, ein wenig Wellness wird uns gut tun. Ich suche gleich mal was und dann los.“
„Ich dachte du kannst nicht gut lügen?!“
„Tjoa, eigentlich kann ich ganz gut lügen.“
„Achja, wann hast du denn mich das letzte Mal belogen?“
„Ähm“

Nein ich habe kein schlechtes Gewissen, dass ich mal nicht einspringe. Als ich noch Dienstplan machte im Sonnenscheinheim, bin ich oft selber eingesprungen, weil ich niemanden fand der bereit war. Warum soll nicht mal die Sabine das tun, aber das tut sie eh nicht, denn sie wird jemanden finden. Wie auch immer. Ich persönlich freue mich auf die zwei Tage am Bodensee, ganz ohne schlechtes Gewissen… 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Vorgesetzte abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Alles Lüge

  1. P. schreibt:

    Genieß die freien Tage .. sowas MUSS zwischendurch einfach mal sein.
    Ausserdem – die nächste Gelegenheit zum Einspringen kommt meist eh schneller als man denkt ..

  2. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (10-2012) | DerPfleger's Blog

  3. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (11-2012) | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

