Eingesperrt

Telefon:
„Sonnenscheinheim in Hintertupfing Andreas Pfleger  hier.“
„Hallo hier ist Frau Bürger“
Oh-neh „Guten Tag Frau Bürger was kann ich für sie tun?“
Guten Tag Herr Pfleger, Mutti hat mich gerade angerufen sie kommt nicht aus dem Gang raus, die Türe würde wohl klemmen.“
„Ahja, ok“
„Können sie denn da dem Hausmeister Bescheid sagen, dass der das richtet?!“
„Sicher das hatte ich vor. Aber heute wird das nichts mehr, denn schließlich ist jetzt gleich siebzehn Uhr“
“ Ah ok, denn wissen sie, ich weiss ja wie schlimm das ist wenn man eingesperrt ist, denn als ich meinen schlimmen Unfall hatte, war ich auch im Auto eingeklemmt und konnte nicht raus.“
„Aber wissen sie was mich immer wieder aufs Neue wundert. Warum ruft ihre Mutter eigentlich bei sowas sie an und klingelt nicht einfach, das wäre doch viel einfacher und vor allem schneller. Also Danke und Tschüss

Oben dann

„Hallo Frau Kampfer kommen sie dann nach unten zum Abendessen.“
„Die Türe geht doch nicht.“
„Doch ich habe es gemacht, dass sie rauskönnen.“
„Da sind ganz scheußliche Menschen.“
„Wo“
„Na überall.“
„Ah-Ja.“

Wieder Telefon:
„Hier ist nochmal Frau Bürger“
„Ja?“
„Ich habe mir gedacht wenn der Hausmeister heute nicht mehr kommen kann, dann können sie doch die Türe offenhalten, dass sie nicht mehr zu geht.“
„Äh-Ja, das hatte ich mir schon so vorgestellt und auch gemacht.“
„Dann ist ja gut.“

Boah, wie ich sowas hasse. Bewohner die zuerst bei den Angehörigen anrufen, wenn sie was haben als einfach zu klingeln. Nein da muss man sich das neunmalkluge Geschwätz von der der dussligen Bürger anhören.

Dieser Beitrag wurde unter Alltagswahnsinn, Angehörige, Bewohner abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Eingesperrt

  1. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (11-2012) | DerPfleger's Blog

  2. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (12-2012) | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

