Inflagranti erwischt Teil2

Ich öffne meine Augen, mein Blick schweift zu der Uhr die auf meinem Nachttisch steht. Vieruhrfünfzehn. Viel zu früh um aufzustehen. Ich habe ja noch fünfzehn Minuten.

Wie erwartet klingelt eine viertel Stunde später mein Wecker. Ganz entnervt und müde drücke ich auf snooze. Die Prozedur wieder hole ich mehrmals, Kurz nach viertelnachfünf werfe ich erschrcken die Decke zurück und sprinte ins Bad um mich fertig zu machen. Jetzt noch schnell mit den Hunden raus, Kaffee kann ich auch im Heim trinken. Frühstück wird eh überbewertet.

Nach der Übergabe spreche ich Rosi nochmal an. „Gell du meldest dich dann bei mir bevor du zu Herr Neuberger gehst.“
„Ja mache ich.“

Es ist soweit, Rosi ruft auf meinem Telefon an. Ich habe zufällig auch Zeit und sprinte die Stufen hoch, bevor sie ins Zimmer geht. Vor der Türe treffen wir uns. Sie klopft an, tritt ein. Ich folge ihr auf nahem Fuße und schließe die Türe hinter mir. Kurz darauf bleibe ich stehen.

„Guten Morgen Herr Neuberger.“ säuselt Rosi.
„Guten Morgen.“ murmelt er verschlafen noch aus dem Bett heraus.
„Es ist jetzt Zeit zum Aufstehen, es ist schon viertel nach acht.“
„Hmh. In Ordnung.“

Sie hilft ihm beim aufrichten am Bettrand. Ich höre wie er seine Hausschuhe anzieht und langsam aufsteht. Hektisch klopfe ich an und öffne und schließe die Türe.

„Ach guten morgen Herr Neuberger gut geschlafen?“
„Gnmorgen.“
„Rosi ich übernehme jetzt.“
„Okeh“
„Herr Neuberger kann ich ihnen was helfen, beim waschen oder anziehen oder so?“
„Nö, ich mach das alles selber.“ antwortet er etwas missmutig.
„Alles klar, dann komme ich in ca. einer halben Stunde und hole sie zum Frühstück ab.“

Mist, der Plan war so gut ausgedacht und dann ist der Kerl zu müde um Rosi anzugraben oder sie ist einfach nicht sein Typ…

Dieser Beitrag wurde unter Alltagswahnsinn, Altenpflege, Bewohner abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Inflagranti erwischt Teil2

  1. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (12-2012) | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

