Ohnmächtig

Frau Winzig kommt mit ihrem Rollstuhl angerollert zum Mittagessen.
Als ich gerade dabei bin Essen zu reichen höre ich aus ihrer Richtung
„Rosi, Rosi……. Rosi,“ etwas leiser wieder „Rosi….. Rosi“
Ich drehe mich zu ihr sie neigt im Rollstuhl zur Seite das Gesicht sehr bleich. Ich springe auf renne zu ihr schnappe sie am Rollstuhl um mit ihr ins Dienstzimmer zu eilen. Dort angekommen, greife ich zum Blutdruckmessgerät und beauftrage Margarethe Blutzucker zu messen. In dem Moment rufen beide:
„April April“
„Ach wie witzig“ antworte ich
„Das war die Revanche, weil du mich mit Manuel in die Badewanne getan hast vorgestern.“ meint Margarethe schnippsch

Und wie seid ihr heute in den April geschickt worden?

Wir haben uns dann für den Spätdienst etwas feines ausgedacht. Wir haben einen Neuzugang bekommen, der eigentlich am Donnerstag hätte kommen sollen. Haben alle Akten die notwendig sind vorbereitet und dem Spätdienst eine richtig gute Übergabe hingelegt. Später hat Barbara ganz aufgeregt die Bewohnerin gesucht, weil sie nicht im Zimmer war.

Dieser Beitrag wurde unter Alltagswahnsinn, Spass muss sein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ohnmächtig

  1. P. schreibt:

    Letzeres hab ich damals im Krankenhaus auch mal gemacht .. ich erinner mich noch gut an Frau Hase, komplizierte Löffelknochenfraktur :-/ Diverse Infektionen, isoliertes Zimmer .. ich glaub, ich war fast den ganzen Vormittag mit der Erschaffung unserer Patientin beschäftigt.
    Dafür durften sich auch diverse Kollegen und Ärzte an ihr erfreuen ..

    Heute: Alles Aprilscherzfrei. Ich hab frei und bin alleine zuhause, da besteht die Gefahr nicht 😉

  2. das ist ja mal richtig bösartig u gut 😉

  3. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (13-2012) | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

