Neu verhandelt

So kam also der Tag an dem die Mitarbeiter neu auf die Bereiche verteilt werden sollen. Bereichspflege schimpft sich das System. Ob sinnvoll oder nicht. Wie auf dem türkischen Basar wurden die Kräfte von wenigen Auserwählten in die einzelnen Bereiche hineingedealt. So kamen wir dann dem Alphabet entsprechend auch zur Simone.
„In welchen Bereich  soll sie gehen? “
„Na in den ersten Stock.“
„Aber da war sie doch schon die letzten Jahre und jetzt muss sie wechseln.“
„Naja, die jüngste ist sie jetzt nimmer in eine paar Jahren geht sie eh in Rente.“
„Also in so einem kleinen Haus muss man schon etwas flexibel sein.“
„Flexibel??? und Bereichpflege??? das sind aber zwei Dinge die nicht ganz zusammenpassen.“
„Ja das stimmt schon aber trotzdem…“

Damit man mich nicht falsch versteht, ich bin der Typ im Team der immer einen Grund findet warum etwas schlecht ist und nicht gemacht werden sollte. Ich diskutiere einfach gerne.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Alltag abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Neu verhandelt

  1. wir haben bezugspflege, sollte heißen jeder bew hat eigene bezugspflegefachkraft + helfer,die ihn vom einzug bis tod betreuen. in der realität ist die pflegefachkraft für „die akte“ des bewohners zuständig, richtige bezugspflege ist utopisch

    • Der Pfleger schreibt:

      So ähnlich gestaltet sich das ja bei uns auch. Der Clou an der ganzen Sache ist dass halbjährlich rotiert werden soll. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.
      Ich finde es schon sinnvoll, dass bestimmte Mitarbeiter in ein und demselben Bereich arbeiten, da diese sich so viel besser auf die Bewohner einstellen können und sich gut auskennen.

  2. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (15-2012) | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s