Verscherzt

Da Herr Baumann mir durch seine Atemnot meine Pause raubte, musste ich sie nachholen und unbedingt eine Zigarette rauchen. Hier treffe ich auch Manuel der soeben zum Spätdienst kam.

„Was grinst denn so?“ fragt er mich
„Ach wegen der Simone, ich glaube sie ist stinkig auf mich.“
„Warum das denn?“
Ich zünde mir meine erste Zigarette seit Stunden anund nehme einen tiefen Zug. „Na wegen der Zertifizierung morgen. Sie hat mir ganz stolz erzählt, dass sie von den Pflegewägen alle Duschgels Schampoos und Einmalrasierer runter hat.“
„Aha?“
„Ja  ich fragte sie auch welchem Zweck dies dienen solle. Sie meinte, weil doch auch immer wenn der MDK kommt die Sachen immer ganz schnell weggetan werden. Aber dem ist ja gar nicht so. Da war sie dann stinkig. Naja, das ist schon alles seltsam, was da für ein Aufhebens gemacht wird. Das ganze Jahr über haben wir auf den Pflegewägen Duschgel und Shampoo. Noch nie hat einer davon getrunken. Und das ganze Jahr über stört sich keiner daran. Morgen ist dann alles falsch und muss anders gemacht werden. So ein Schmarrn sag ich.“
„Ha scho!“
„Du wirst sehen, eines Tages darf der Fön auch nicht mehr auf dem Wagen liegen weil sich jemand erhängen könnte.“

 

isdochwahr!

Dieser Beitrag wurde unter Alltagswahnsinn abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Verscherzt

  1. das ist so lustig 😉 sachen die wir machen müssen sind zb. alles abschließen,pflegearbeitsraum, pflegebad, sogar die wäschekammer, das blöde ist nur, dass es pro schicht u bereich nur einen schlüssel gibt 😉

  2. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (16-2012) | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

