Leichtgängig

Herr Hufnagel steht im Speisesaal vom Tisch auf, nimmt seinen Stuhl und schiebt ihn Richtung Ausgang. Ich gehe zu ihm hin und spreche ihn an:

„Heh Bursche stell den Stuhl wieder hin!“
„Hast du hier auch was zu sagen?“ fragt er mich mit grimmiger Stimme.
„Ja Sicher!“
„Ach so ist das“

Er lässt den Stuhl stehen und geht weiter. Ordnungsliebend wie ich bin stelle ich den Stuhl zurück. Wenige Minuten später kommt er wieder vorbei und schiebt den Stuhl mit einem lauten Kratzen über den Boden. Ich gehe wieder zu ihm hin. Er kommt gerade wieder Richtung Speisesaal gelaufen.

„Ganz schön laut das Teil hm?“
„Allerdings“
„Wart mal.“

Ich nehme ihm den Stuhl ab und drücke ihm seinen Rollator in die Hand.

„Und besser?“
„Ja das Teil ist ja wirklich besser.“ und marschiert zufrieden weiter.

Dieser Beitrag wurde unter Alltagswahnsinn abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

