Schuldfrage

Es ist morgens sechsuhrzwanzig, ich stehe in der Küche, lasse mir soeben meinen ersten Kaffee raus und belege mir eine Scheibe Brot mit Salami. Mein Handy klingelt, es ist das Sonnenscheinheim.

„Andreas Pfleger, hallo?!“
„Hallo Herr Pfleger hier ist die Ramona, der Achmed ist nicht da, sie haben ihn mit Spätdienst eingetragen……………………………..“

Kurze Rückblende

Als sich an dem gestrigen Tage die zweite Mitarbeiterin krank gemeldet hatte, kam ich etwas ins straucheln. Nach einer ersten Bestandsaufnahme ging ich mit meinem Zettel auf dem ich die minderbesetzten Tage markiert hatte zur Übergabe…………….

Und nun wieder zurück.

„Wie ich habe ihn falsch eingetragen?“
„Ja er steht da mit Spät drin, aber er sollte heute früh haben“
„Meinen sie wirklich dass ich ihn falsch eingetragen habe?“
„Ja steht hier.“
„OK ich rufe ihn an.“

„Ja?“
„Guten morgen Achmed, du mir ist da ein Fehler unterlaufen, ich habe dich wohl heute versehentlich mit Spät eingetragen, du hast aber heute früh.“
„Ja?“
„Ja. Wann bist du drüben?“
„So in zwanzig Minuten. Ok, ich sage Bescheid.“

……………………….

„Ja hallo?! Also der Achmed ist in zwanzig Minuten da.“
„Ok, ähm ich habe mich in der Spalte verguckt, er steht heute tatsächlich mit Früh drin. hihi aber das ändert ja nichts das er fehlt.“
„Doch klar, weil ich mich bei dem Scheiß Penner entschuldigt habe und er hat nur mal wieder verpennt!“

Dieser Beitrag wurde unter Alltagswahnsinn abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Schuldfrage

  1. altenheimblogger schreibt:

    Siezt man sich bei euch? Und ´scheiss Penner´ ist auch eine nette Aussage in Hörweite anderer Kollegen.

    • Der Pfleger schreibt:

      Stimmt das ist freilich nicht nett. Und es ist mir tatsächlich einfach so rausgerutscht. Leid tut es mir aber nicht. Ich bin mit dem Burschen am verzweifeln. Unmotiviert was seine Ausbildung betrifft oft am verschlafen usw. Ich freue mich wenn er entweder rausgeworfen wird, was ich aber wohl nicht mehr erlebe oder der Sommer kommt und damit seine Ausbildung abgebrochen wird, weil er seinen Notendurchschnitt wieder nicht besteht.

Kommentar verfassen

