Unabhänggkeitstag

Der vierte Juli, ist seit einigen Jahren in Amerika der Unabhängigkeitstag, Der sogenannte Independence Day. Ab diesem Jahr wird es mein persönlicher Unabhängigkeitstag. Es ist tatsächlich der letzte Schultag. Ich darf mich dann vorausgesetzt ich habe alle meine Prüfungen bestanden und auch ansonsten passable Noten „Praxisanleiter“ und „Leiter einer Wohn und Funktionseinheit“ schimpfen. Das bedeutet natürlich dass dieser Tag, auch gebührend zelebriert wird. Eine Mitschulkollegin, deren ihr Opa besitzt in der Nähe von Tupfing ein Gartengrundstück, und da lassen wir uns die Zeugnisse Urkunden und der restliche Schmarrn überreichen. Achja, was fast noch wichtiger ist, es wird gegrillt und getrunken.

Als besonderes Dankeschön für unsere Lehrer, fertigt mein Lieblingsmitschüler Karrikaturen unserer allerliebsten Lehrer an, die wir dann ihnen überreichen.

Heute erfuhr ich aus inoffizieller Quelle, weil ich schlicht und ergreifend den Lehrkörper fragte der meine Facharbeit korrigierte, dass sie nicht meinem erfolgreichen Abschließen im Wege steht. Man bekommt auf jede Frage eine Antwort, es kommt nur auf die Formulierung der Frage an. „Bricht mir meine Facharbeit das Genick hinsichtlich eines erfolgreichen Bestehens an dieser Schule?“ Antwort: „Nein.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Unabhänggkeitstag

  1. ralf schreibt:

    “Bricht mir meine Facharbeit das Genick hinsichtlich eines erfolgreichen Bestehens an dieser Schule?” Antwort: “Nein.”
    ….
    „Sie dürfen es nächstes Jahr bei uns nochmal probieren“ 😉

Kommentar verfassen

