Lebenszeichen

Ja, ich lebe noch, zur Zeit feiere ich meine letzten Überstunden ab, bevor es zur Monatsmitte im neuen Betrieb los geht.

Ganz nebenbei habe ich mit meinem alten Arbeitgeber einen kleinen Rechtsstreit, bei dem es um etwas Geld und Stunden und Urlaub geht. Dazu werde ich wohl mal was schreiben, wenn ich das ganze für mich sortiert bekomme.

Ein wenig fühle ich mich wie ein Flüchtling und Vaterlandsverräter, aber auf der anderen Seite zähle ich die Tage bis zum:  . Ja so steht es in meinem Kalender. Ich will jetzt nich das Sonnenscheinheim schlecht reden. Es ist auch nicht alles schlecht. Es gibtaber auch einiges das ich nicht gut finde. Zu Manuel sagte ich: „weißt du ich habe vor einigen Jahren in einer anderen Einrichtung versucht einen Betriebsrat zu gründen, klappte nicht weil sie mich rausgeworfen haben. Nun habe ich gedacht ich kann in der Leitung was bewegen, aber als dritter Mann ist das unmöglich, und ich habe nicht mehr die Lust Entscheidung mitzutragen und abzunicken hinter denen ich aus moralischer Sicht und entgegen meinen Prinzipien nicht stehen kann.“

So gehe ich eben.

Es gibt bald wieder Lesestoff hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Lebenszeichen

  1. P. schreibt:

    Manchmal muss ein Abschied eben einfach sein .. und besser man geht rechtzeitig, als wenn nachher nur noch absolute Unzufriedenheit herrscht und alle Leute im Privatleben darunter leiden müssen.
    Der Streit um’s Geld und um geleistete Stunden scheint mittlerweile irgendwie Standard zu sein .. traurig genug.
    Ein Tag nur noch ..
    Genieße trotzdem die letzten freien Tage .. (fängst du dann jetzt als PDL im neuen Heim an? Oder erstmal wieder „normal“ auf Station oder so?)

  2. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (29-2012) | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

